Newsletter mit exklusiven Inhalten2019-02-05T06:24:23+01:00

Mein Newsletter

Meine Beiträge auf dieser Webseite erscheinen in der Regel wöchentlich. Mein Newsletter stellt die ideale Ergänzung hierzu dar, wenn du

  • darüber hinaus Interesse an noch mehr Wissen, Tipps & Tricks für dein Business hast. Ich habe Betriebswirtschaft studiert und lange unter anderem als Beraterin gearbeitet. So blicke ich auf zwei Jahrzehnte Berufserfahrung in verschiedensten Bereichen der Unternehmensführung. Hier hatte ich oft Erfolg, bin aber auch gelegentlich mit großem Schwung auf die Nase gefallen. Aus all diesen Erfahrungen kannst du lernen.

 

  • erfahren möchtest, wie du selbst knackige Texte und fesselnde Geschichten schreibst. Ich will, dass du Erfolg hast. Daher freue ich mich zwar sehr, wenn du mich beauftragst. Doch ich freue mich auch, wenn ich mein Wissen so an dich weitergeben kann, dass du nach und nach immer gekonnter auf deine Kunden zugehst. Ich habe zahlreiche Aus- und Weiterbildungen als Autorin und Texterin absolviert. Aus diesem Erfahrungsschatz lasse ich dich gerne schöpfen.

 

  • es spannend findest, einmal einen Blick über den Tellerrand hinaus in das Leben in einem Schwellenland zu werfen. Ich kenne das Leben in Argentinien seit dem Jahr 2012. Seither gab es einschneidende wirtschaftliche und politische Veränderungen, die alle Bereiche der Gesellschaft betroffen haben. Ich erlebe beispielsweise zur Zeit eine Inflation in Höhe von mehr als vierzig Prozent. Selbst in dunkelsten Krisenzeiten Ende des letzten, Anfang diesen Jahrhunderts, hat die Geldentwertung diese Ausmaße nicht erreicht. Der Peso hat massiv an Wert verloren, und der Internationale Währungsfonds ist wieder im Boot. So fragen wir uns alle, was als nächstes kommt. Niemand weiß es, denn die Entwicklung sowohl in Argentinien als auch in ganz Lateinamerika ist ein Krimi. In meinen Newslettern erzähle ich davon mehr – und auch von der Fähigkeit der Menschen, mit diesen Umständen immer wieder klarzukommen.

 

  • mehr über Corporate Social Responsibility und ethisches Unternehmertum in Deutschland und in der Welt erfahren möchtest. Wenn du meine Vision gelesen hast, dann weißt du bereits, dass ich mit einer NGO in den Elendsvierteln von Buenos Aires aktiv bin. Bei solch einer Arbeit sieht man den Einfluss skrupelloser Unternehmen besonders deutlich. Denn es ist nicht nur die Politik, die den Menschen das Leben fast unerträglich macht. Wer einmal den komplett verseuchten Riachuelo gerochen hat, der direkt an einem der Elendsviertel vorbei führt, der kann sich denken, welche Auswirkungen diese Giftbrühe auf die Menschen hat, die ihr ständig ausgesetzt sind. Natürlich spielen fehlende Regelungen, korrupte Politiker und ein fast nicht vorhandenes Rechstsystem hier eine Rolle, doch auch in den Ländern der sogenannten „ersten Welt“ ist nicht alles so sauber, wie es scheint. Diese Erfahrungen sensibilisieren, so dass ich mich viel mit dem Thema faire, ethische Unternehmensführung und CSR auseinandersetze. Ich teile meine Erkenntnisse gerne mit dir.

 

Der Newsletter

In meinem wöchentlichen Newsletter biete ich meinen Abonnenten exklusive Inhalte, die die Beiträge auf dieser Webseite ergänzen und vertiefen. Du brauchst dich nur über das folgende Formular anzumelden. Kurz darauf wird eine Mail in deinem Postfach landen, die dich um die Bestätigung deines Abonnements bittet. Alles was du tun musst, ist, auf den in der Email enthaltenen Link zu klicken.

Et voilá!

Du bist Mitglied meiner Abonnentengemeinde.

Natürlich gehst du damit keine Verpflichtung, kein Risiko, keine Bindung ein. Du kannst dich jederzeit selbst aus dem Verteiler austragen. Das fände ich schade, denn ich stecke jede Woche sehr viel Herzblut in meine Newsletter und freue mich, wenn sie meinen Lesern gefallen. Doch du hast in diesem Zusammenhang absolute Freiheit.

Probiere es doch einfach aus. Du wirst sehen, du kannst nur gewinnen.

Viel Vergnügen!

Herzlichst, Frances

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?